Fabien Novarino

Wir freuen uns Ihnen den Künstler Fabien Novarino und seine Werke in unserer Kunstgalerie zu präsentieren.

Fabien Novarino wurde 1963 in Chambéry, in Frankreich geboren.

Das Literaturstudium führte Fabien nach Paris, wo er häufig Museen besuchte und Ausstellungen im Grand Palais besuchte. 10 Jahre später stellte er selbst seine Werke dort aus.

Doch zuerst verfolgte Fabien Novarino eine kaufmännische Karriere. Erst im Alter von 27 Jahren entschied er, sein künstlerisches Abenteuer zu beginnen.

Seine ersten Ölgemälde wurden 1990 im Salon des Indépendants und im Salon d’ Automne im Grand Palace in Paris ausgestellt. Die ersten Galerien, die sich für seine Gemälde interessierten, begeisterten sofort ein Publikum von Sammlern, die in ihm einen Erben der großen Namen der Schule der Provence erkannten. Seine großformatigen Gemälde zeigten Landschaften des Hinterlandes der Provence, kleine Fischereihäfen, traumhafte Buchten oder Marktszenen. Seine Bilder werden in den renommiertesten Galerien Frankreichs ausgestellt.

Seit 2010 integriert Fabien die Fotografie in seine Arbeiten und entwickelte eine ganz neue Bildsprache.

Er arbeitet in einer Mischung aus Collagen, Zeichnungen, Malerei und Schablonen. Seine Arbeiten werden von Ikonen des amerikanischen und französischen Kinos, des modernen Urbanismus und der Welt der Comics inspiriert.

Fabien Novarino – Need more Speed

Unikat
Mixed Media auf Leinwand

Bildmaß: 120 x 120 cmPreis 2450Verkauft

Fabien Novarino – Rock your Mind David Bowie

Unikat
Mixed Media auf Leinwand

Bildmaß: 90 x 130 cmPreis 2800Verkauft
Menü