David Tollmann

KUNST IN DER 3. GENERATION

Kunst fängt da an wo programmierte Wahrnehmung aufhört, erst wer vergisst wie etwas aussieht und es neu erschafft, kann Kunst kreieren.

David Tollmann, 1988 in der niedersächsischen Kleinstadt Sulingen geboren. Sein Vater ist der berühmte und erfolgreiche Künstler und Expressionist Markus Tollmann und auch der Großvater Kunstprofessor Günter Tollmann war ein Objektkünstler und ebenso bedeutender Maler. Bei so einem Künstler-Stammbaum versteht es sich von selbst, dass David Tollmann schon in sehr jungen Jahren in die Kunstszene tief verwurzelt war. David Tollmann ist in Nienburg/Weser aufgewachsen und lebt/arbeitet in Hannover. Seit 2014 Betreibt er in Hannover seine eigene Kunstgalerie, in der sich auch sein Atelier befindet. 2015 gestaltete David Tollmann mehrere Gastronomie Objekte und baute diese selbst mit auf. Seit Anfang 2016 widmet er sich wieder ganz der Malerei und Wohltätigkeitsprojekten.

Seine persönliche Begeisterung zu Kunst und Ästhetik standen schon immer im Mittelpunkt seiner Handlungen. Aus seinem Affekt heraus entstehen die Arbeiten, die sich durch eine figürliche Malerei von expressiver Farbigkeit ausdrücken. Die Kunstwerke von David Tollmann sind ein bildhafter Ausdruck seiner bewegenden Gedanken, seines Unmutes, seiner Freude oder seiner Situation. David Tollmann schützt sich mit der Kunst als Rüstung, vor der Gesellschaft. Wie eine Befreiung, wie ein Rausch, so fühlt sich die künstlerische Malerei von David Tollmann an. David Tollmann gibt Malkurse für Kinder. In seinem Atelier können die angehenden Künstler mit Farbe, Material und Form die Welt verbessern. Ästhetische Provokationen oder emphatische Gesten sowie ironische Porträts sind als humorvolles Spiel mit kubistischen Elementen anzusehen. Kunstwerke von David Tollmann werden sowohl national als auch international ausgestellt. Wir freuen uns das David Tollmann jetzt zu unserem Portfolio gehört. In unsrer Kunstgalerie finden Sie ab sofort auch Werke von David Tollmann.

„Ich male! … Ich mach’ das mit Leidenschaft! Ich mach’ das schon mein ganzes Leben lang! Es liegt mir in den Genen!“

David Tollmann – Neue Hoffnung

David Tollmann – Neue Hoffnung
Pigmentdruck auf Leinwand
handüberarbeitet von David Tollmann
Limitiert auf 19 Exemplare + 3 A/P + 4 P/P

Preis ohne  Rahmung

Bildmaß: 90 x 120 cmPreis 3100Verfügbar

David Tollmann – Magritte

David Tollmann – Magritte 2021
Original XXL Unikat
Acryl auf Leinwand
handsigniert

 

 

 

Bildmaß: 100 x 140 cmVerkauft

David Tollmann – Mr. 80s Unikat

Original XXL Unikat von David Tollmann
2018 Acryl on canvas

Bildmaß: 160 x 120 cm
Wohnbeispiel:
Preis 12000Verkauft

David Tollmann – Golden Touch (Handüberarbeitet)

David Tollmann – Golden Touch (Handüberarbeitet)
Leinwand Editon
Pigmentdruck auf Leinwand
handüberarbeitet von David Tollmann
Auflage: 19 + 3AP + 4PP
Erscheinungsjahr: 2021
Preis zuzüglich Rahmung

 

 

Bildmaß: 120 x 105 cmVerkauft

David Tollmann – Beach Girl

David Tollmann – Beach Girl
Leinwand Editon
Pigmentdruck auf Leinwand
handüberarbeitet von David Tollmann
Auflage: 19 + 3AP + 4PP
Erscheinungsjahr: 2021
Preis zuzüglich Rahmung

 

Bildmaß: 70 x 70 cmVerkauft

David Tollmann – Ibiza Twins

David Tollmann – Ibiza Twins
Leinwand Editon
Pigmentdruck auf Leinwand
handüberarbeitet von David Tollmann
Auflage: 19 + 3AP + 4PP
Erscheinungsjahr: 2021
Preis zuzüglich Rahmung

 

Bildmaß: 50 x 70 cmVerkauft

David Tollmann – Sailors Queen

DavidTollmann – Sailors Queen
Leinwand Editon
Pigmentdruck auf Leinwand
handüberarbeitet von David Tollmann
Auflage: 19 + 3AP + 4PP
Erscheinungsjahr: 2021
Preis zuzüglich Rahmung

Bildmaß: 105 x 120 cmVerkauft

David Tollmann – Chloe

DavidTollmann – Chloe
Leinwand Editon
Pigmentdruck auf Leinwand
handüberarbeitet von David Tollmann
Auflage: 19 + 3AP + 4PP
Erscheinungsjahr: 2021
Preis zuzüglich Rahmung

 

Bildmaß: 120 x 105 cmVerkauft

David Tollmann – Sunset in Bronze

David Tollmann – Sunset in Bronze
Leinwand Editon
Pigmentdruck auf Leinwand
handüberarbeitet von David Tollmann
Auflage: 19 + 3AP + 4PP
Erscheinungsjahr: 2021
Preis zuzüglich Rahmung

Bildmaß: 60 x 70 cmVerkauft

David Tollmann – Glamour Girl

David Tollmann – Glamour Girl
Leinwand Editon
Pigmentdruck auf Leinwand
handüberarbeitet von David Tollmann
Auflage: 19 + 3AP + 4PP
Erscheinungsjahr: 2021
Preis zuzüglich Rahmung

Bildmaß: 70 x 70 cmVerkauft
Menü